Auch dafür gibt's FlexiGeld.

FlexiGeld – selbstbestimmte Finanzierung für Ihre individuellen Wünsche

Das Leben in vollen Zügen genießen – mit dem FlexiGeld. Es ist eine flexible Bezahl- und Finanzierungslösung mit unterschiedlichen Rückzahlungsoptionen, so individuell wie Ihre Wünsche. Das FlexiGeld wird aktuell nur durch ausgewählte Sparkassen bereitgestellt.

FlexiGeld
Flexible Finanzierungslösung
FlexiGeld
Nutzung über persönliche Kreditkarte
FlexiGeld
Umfassender Überblick in der App

Ihre Vorteile dank FlexiGeld

  • Finanzielle Sicherheit und Flexibilität innerhalb persönlichen Kreditrahmens
  • Weltweit bezahlen und Bargeld abheben mit Visa Kreditkarte
  • Keine Bereitstellungskosten und bis zu 30 Tage zinsfrei
  • Flexible Rückzahlungsoptionen
FlexiGeld

Ihr Start mit dem FlexiGeld in drei Schritten:


FlexiGeld

Sie haben hin und wieder Wünsche, die Sie sich spontan und ohne großen Aufwand erfüllen möchten? Dann ist das FlexiGeld genau das Richtige für Sie.

Mit dieser flexiblen Bezahl- und Finanzierungslösung verfügen Sie über einen persönlichen Kreditrahmen, den Sie genau dann mittels einer Kreditkarte in Anspruch nehmen können, wenn Sie ihn brauchen.

Bezahlen Sie weltweit sicher kontaktlos oder beim Online-Shopping einfach mit Ihrer Visa Kreditkarte. Am besten hinterlegen Sie das FlexiGeld als Wunsch-Zahlungsmittel in Ihren bevorzugten Online-Shops und bei Ihren Abo-Diensten. Die Bereitstellung der Karte ist kostenlos und Ihre Einkäufe sind bis zu 30 Tage sogar zinsfrei. Entscheiden Sie selbst, wie Sie die Rückzahlung Ihres in Anspruch genommenen Betrags gestalten.


Ihr Kartenbanking mit dem FlexiGeld

Genießen Sie die volle Flexibilität auch unterwegs: Mit S-Kreditpartner, der App zum FlexiGeld, haben Sie jederzeit und von überall aus volle Transparenz. Sehen Sie Ihre Kreditkarten- und Umsatzdetails ein, geben Sie Ihre Online-Zahlungen bequem frei und nehmen Sie individuelle Einstellungen vor. Behalten Sie Ihren verfügbaren Betrag im Blick und lassen Sie sich benachrichtigen, wenn es etwas Wichtiges gibt.

Ihr nächster Schritt? Jetzt App kostenlos aus dem App Store oder dem Google Play Store herunterladen – je nachdem, welches Endgerät Sie nutzen. Führen Sie die Aktivierung durch und schon stehen Ihnen anschließend alle Funktionen des FlexiGelds und der S-Kreditpartner App zur Verfügung. 


Lieber am PC oder Laptop als mit dem Smartphone unterwegs? Volle Flexibilität auch an Ihren anderen Endgeräten dank Kartenbanking via Web.


Häufige Fragen und Antworten

Das FlexiGeld ist eine Kombination aus einem dauerhaften Verfügungsrahmen (Kredit) mit einer dazugehörigen Karte. Sie erhalten eine jahresgebührenfreie Kreditkarte von Visa, mit welcher Sie weltweit bezahlen und Bargeld abheben können. Wann und wie viel Sie vom Verfügungsrahmen (Limit) nutzen, entscheiden Sie völlig selbstbestimmt und unabhängig – ob im Geschäft oder beim Online-Einkauf. So auch die Höhe Ihres monatlichen Rückzahlungsbetrages. Sie können im Kartenbanking via App und Web Informationen rund um Ihr FlexiGeld einsehen und Einstellungen vornehmen. 

Das FlexiGeld kann sowohl einzeln als auch in Kombination mit einem Ratenkredit der S-Kreditpartner GmbH abgeschlossen werden.

Nein, für das FlexiGeld ist derzeit keine Partnerkarte bzw. Zusatzkarte vorgesehen.

Die FlexiGeld ID ist eine Ihnen als Kunde zugewiesene einmalige Nummer (Kundenreferenznummer). Sie finden die 10-stellige Nummer auf der Vorderseite Ihrer FlexiGeld. Bitte geben Sie diese bei all Ihren Anliegen an. 

Ja, das FlexiGeld und somit auch Ihre FlexiGeld Karte stehen Ihnen weiterhin vollumfänglich einsatzbereit zur Verfügung.

Aktuell ist eine Anpassung Ihres Kreditkartenlimits leider noch nicht möglich. Sollten Sie grundsätzlich eine Beratung für einen zusätzlichen Finanzierungsbedarf wünschen, wenden Sie sich gern an Ihren Sparkassenberater.

Um eine Änderung an Ihren persönlichen Daten vornehmen zu können, z.B. aufgrund von Umzug oder Hochzeit, wenden Sie sich bitte an Ihren Kartenservice. 

Die Karte ist bereits aktiviert, wenn Sie Ihnen zugestellt wird. Für eine kontaktlose Bezahlung muss mindestens einmal eine Kartenzahlung mit PIN-Eingabe erfolgt sein. Für Online Zahlungen ist ein erstmaliger erfolgreicher Login in der App oder im Web nötig.

Mehr dazu finden Sie in nachfolgender Frage. 

Die Kontaktlos-Funktion Ihres FlexiGelds muss vor dem ersten kontaktlosen Bezahlen zunächst aktiviert werden. Dafür bezahlen Sie oder heben Sie Bargeld am Automaten ab. Durch das Stecken Ihrer FlexiGeld Karte und die Eingabe Ihrer PIN wird die kontaktlose Bezahlfunktion freigeschaltet. 

Nach erfolgreichem Vertragsabschluss wird Ihnen innerhalb von etwa 5 Werktagen die Karte per Post zugestellt.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Kartenservice.

Das individuelle Ablaufdatum Ihres FlexiGeldes finden Sie auf der Vorderseite Ihrer Kreditkarte. Zusätzlich können Sie es sich in der S-Kreditpartner App und im Kartenbanking durch Klicken auf die Kreditkartenabbildung und nach erfolgreicher Authentifizierung anzeigen lassen. Rechtzeitig vor Ende des Ablaufdatums schicken wir Ihnen eine neue Karte zu. Weitere Informationen finden Sie in dem Begleitschreiben zu Ihrer neuen Kreditkarte. 

Nein, Ihre PIN bleibt dieselbe. Selbstverständlich können Sie Ihre PIN jederzeit im Kartenbanking via App oder Web ändern.

Motivkarten sind derzeit bei der FlexiGeld Karte nicht möglich.

Sie können bei derzeit 80 Millionen Visa Akzeptanzstellen weltweit sicher bezahlen.

Tipp: Hinterlegen Sie Ihre FlexiGeld Kreditkarte in Ihren Lieblings-Onlineshops und bei Ihren Streaming-Anbietern, um bequem online zu bezahlen.

Sie können weltweit an Geldautomaten Bargeld abheben. Die ersten drei Bargeldhebungen am Geldautomaten in Deutschland sind für Sie kostenlos. Alle Gebühren, die darüber hinaus anfallen können, entnehmen Sie bitte dem aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis zum FlexiGeld in Ihrem Kreditkartenvertrag oder unter www.skpk.de/flexigeld. Bitte beachten Sie, dass Betreiber von Geldautomaten oder Bankfilialen zusätzlich eigene Gebühren erheben können.

In der App und im Web sehen Sie Ihren verfügbaren Betrag auf der Kartenübersichtsseite.

Nein, in der Regel ist kein Mindestbetrag nötig. Es kann jedoch vorkommen, dass bei einzelnen Händlern ein bestimmter Mindestbetrag notwendig ist.

Ja, die Karte können Sie für Online-Käufe jederzeit einsetzen. Was dafür zu beachten ist, entnehmen Sie bitte nachfolgender Frage.

Hierfür müssen Sie sich lediglich erstmals im Kartenbanking über die App oder im Web erfolgreich eingeloggt und eine 6-stellige e-PIN vergeben haben (3-D Secure Verfahren). 

Für die Einrichtung von 3-D Secure müssen Sie sich lediglich einmal in der S-Kreditpartner App oder im Kartenbanking einloggen und eine 6-stellige e-PIN vergeben. Ab diesem Zeitpunkt geben Sie Online-Zahlungen bei teilnehmenden Händlern entweder bequem per S-Kreditpartner App frei oder durch Eingabe Ihrer e-PIN sowie eines SMS-Codes. Diesen senden wir Ihnen an die bei uns hinterlegte Mobilfunknummer zu.

Damit Sie zukünftig bequem und sicher bezahlen können, ist es notwendig, dass Sie sich einmalig eine 6-stellige e-PIN vergeben, um bei allen teilnehmenden Händlern per 3-D Secure bezahlen zu können.

Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kartenservice, damit Ihre Karte wieder entsperrt werden kann.

Bei Verlust, Diebstahl oder Missbrauch Ihrer Kreditkarte sperren Sie die Karte zunächst selbst vorübergehend in der App oder im Kartenbanking. Sie können sich für die Sperrung auch gern direkt an unseren Kartenservice wenden.

Bis zur Buchung Ihrer Kartenzahlung können je nach Region und Branche einige Tage vergehen. Eine getätigte Zahlung kann vorab als autorisierte/vorgemerkte Zahlung sichtbar sein. 

Abrechnungen erfolgen automatisch einmal monatlich zu Ihrem individuellen Abrechnungsstichtag. Dieser richtet sich nach dem Tag der Kartenerstellung/-ausgabe und findet sich auf Ihrer Abrechnung wieder. Ab dem Folgetag steht Ihnen Ihre detaillierte Kreditkartenabrechnung mit allen Umsätzen zur Verfügung. Der Abrechnungsstichtag kann nachträglich nicht geändert werden.

Monatlich werden automatisch 2 % (mindestens jedoch 15 EUR) des offenen Saldos aus Ihrer aktuellen Kreditkartenabrechnung in Form einer Teilzahlung fällig und Ihrem hinterlegten Einzugskonto belastet

Für den Fall, dass Sie Ihr FlexiGeld kurz vor Ihrem individuellen Stichtag verwendet haben, kann es sein, dass die vorgenommenen Transaktionen erst auf der nächsten Kartenabrechnung aufgelistet werden. Bei Rückfragen zu Ihrer Abrechnung wenden Sie sich bitte an Ihren Kartenservice.

Ihre detaillierte Kreditkartenabrechnung mit allen Umsätzen steht Ihnen als PDF in der App und im Web zur Verfügung: Im Webportal finden Sie diese unter "Kreditkartenabrechnung" und in der S-Kreditpartner App unter "Kreditkartenumsätze". Dort können Sie maximal die Abrechnungen der letzten 12 Monate einsehen und herunterladen.

Tipp: Laden Sie Ihre Abrechnungen regelmäßig herunter und speichern Sie diese. Gern können Sie die postalische Zusendung Ihrer Kreditkartenabrechnungen auch gegen eine Gebühr bei unserem Kartenservice beauftragen. 

Der Rechnungsbetrag setzt sich aus dem aktuell in Anspruch genommenen Saldo bzw. Salden und Salden der vergangenen Abrechnungsperioden zusammen. Der Saldo kann folgende Positionen beinhalten: getätigte Umsätze wie auch Bargeldabhebungen sowie Gebühren. Weitere Entgelte entnehmen Sie bitte dem Preis- und Leistungsverzeichnis zum FlexiGeld.

Umsätze in Deutschland und innerhalb der Europäischen Währungs- und Wirtschaftsunion in Euro sind gebührenfrei. Bei Umsätzen außerhalb der EU sowie in Fremdwährungen fällt ein Währungsumrechnungsentgelt in Höhe von 1,9 % an. Alle Gebühren, die darüber hinaus anfallen können, entnehmen Sie bitte dem Preis- und Leistungsverzeichnis zum FlexiGeld. 

Bargeldabhebungen mit der Karte und Gebühren werden ab dem Tag der Belastungsbuchung bis zum Abrechnungsstichtag verzinst. Im Übrigen sind Kartentransaktionen bis zu dem auf die Transaktion folgenden Abrechnungsstichtag zinsfrei.

Anschließend werden diese Transaktionen ebenfalls verzinst. Weitere Entgelte entnehmen Sie bitte dem Preis- und Leistungsverzeichnis zum FlexiGeld.

Bitte füllen Sie das unter www.skpk.de/flexigeld im Downloadbereich eingebundene Formular "Reklamation von Kreditkartenumsätzen" aus, welches uns bei der schnellen Bearbeitung Ihres Anliegens hilft. Wenden Sie sich damit direkt den Kartenservice. Dieser ist per E-Mail unter kartenservice@s-kreditpartner.de sowie telefonisch von Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr unter 030 620 080 8008 erreichbar. 

Grundsätzlich haben Sie folgende Optionen für Ihre Kreditkartenrückzahlung:

  1. Automatisierte voreingestellte Rückzahlung von 2 % pro Abrechnungszeitraum bzw. mindestens 15 €.
  2. Umwandlung der Inanspruchnahmen (Summe aller Transaktionen wie Käufe, Abhebungen etc. zzgl. sonstiger Entgelte) in einen S-Kreditpartner Ratenkredit zu bonitätsabhängigen Konditionen.
  3. Manuelle anteilige oder vollständige Rückzahlung Ihres Kreditkartenbetrages ist jederzeit möglich. Sehen Sie bitte auch die Frage "Kann ich auf meine FlexiGeld Karte Geld überweisen?".

Ihre monatliche Rate ab 2 % bzw. mind. 15 € können Sie jederzeit im Kartenservice anpassen lassen. Bei den Rückzahlungsmodalitäten können Sie zwischen 2 %, 5 %, 10 %, 15 % und 20 % wählen. Wenden Sie sich dafür an Ihren Kartenservice. 

Ja, die Zahlung einer Rechnung ist möglich, wenn der jeweilige Rechnungssteller die Zahlung per Kreditkarte akzeptiert.

Sie können Ihren in Anspruch genommenen Kreditkartenbetrag jederzeit anteilig oder komplett begleichen. Überweisen Sie dafür den entsprechenden Betrag an die S-Kreditpartner GmbH, IBAN DE17 1005 0020 1000 1005 84 mit Ihrer 10-stelligen FlexiGeld ID und Ihrem vollständigen Namen als Karteninhaber (Name, Vorname) im Verwendungszweck.

Guthaben und Kundengelder bieten wir nicht an. Sollte es versehentlich zu einem Guthaben auf Ihrem Kreditkartenkonto kommen, wird Ihnen das Geld umgehend zurücküberwiesen. Eine Überzahlung wird taggleich zurückgeführt. 

Eine Überweisung auf Ihr Girokonto ist aktuell nicht möglich.

Sie können Ihre Kontoeinzugsverbindung jederzeit beim Kartenservice ändern. 

Unser Kartenservice steht Ihnen gern zur Verfügung.

Aktuell ist das FlexiGeld für die Nutzung bei Apple Pay und Google Pay nicht verfügbar.

Beim ersten Login in der App werden Sie automatisch durch alle erforderlichen Schritte durchgeführt, um sich zu verifizieren und eine Verknüpfung zwischen Mobiltelefon und Kreditkartenkonto herzustellen. Geben Sie hierfür Ihre 10-stellige FlexiGeld ID sowie Ihr Geburtsdatum ein. Im Anschluss verifizieren wir Ihre bei uns hinterlegte Mobilfunknummer per SMS-Code und Ihre E-Mail-Adresse per Link. Für nachfolgende Logins fordert die App Sie auf, die Nutzung der Entsperrmethode Ihres Smartphones zu erlauben. Ab diesem Zeitpunkt können Sie sich für nachfolgende Logins bequem und sicher per Biometrie oder Entsperrcode Ihres Smartphones einloggen.

Beim ersten Einloggen im Webportal unter https://app.s-kreditpartner.de werden Sie automatisch durch alle erforderlichen Schritte durchgeführt, um sich zu verifizieren und sich ein persönliches Passwort für zukünftige Logins zu vergeben. Geben Sie hierfür Ihre 10-stellige FlexiGeld ID und Ihr gewünschtes Passwort ein. Im Anschluss verifizieren wir Ihre bei uns hinterlegte Mobilfunknummer per SMS-Code und Ihre E-Mail-Adresse per Link.

Für nachfolgende Logins geben Sie Ihre FlexiGeld ID sowie Ihr Passwort ein. 

Die S-Kreditpartner App für Ihr FlexiGeld finden Sie im App Store bzw. im Google Play Store

Unter https://app.s-kreditpartner.de erreichen Sie Ihr Kartenbanking über das Webportal für Ihr FlexiGeld. 

In der App und im Webportal sehen Sie Ihren verfügbaren Betrag auf der Kartenübersichtsseite.

Die getätigten Umsätze und der offene Saldo sind jederzeit auf Ihrer Abrechnung für Sie einsehbar. Hierzu können Sie entweder in Ihrer S-Kreditpartner App oder im Web unter https://app.s-kreditpartner.de nachsehen. Bei Rückfragen zu einzelnen Positionen wenden Sie sich bitte gern an Ihren Kartenservice.

In der App und im Web stehen Ihnen unter Transaktionen sämtliche Kreditkartenabrechnungen der letzten zwölf Abrechnungsperioden zur Verfügung.

Tipp: Laden Sie diese regelmäßig herunter und speichern Sie diese ab. Für weiter zurückliegende Kreditkartenabrechnungen wenden Sie sich gern an Ihren Kartenservice.

Push-Benachrichtigungen erhalten Sie über Ihre App. Diese Funktion stellen Sie beim ersten Login ein, indem Sie den Versand von Push-Benachrichtigungen erlauben. Über Ihre Smartphone-Einstellungen können Sie weitere Nutzungsmöglichkeiten verwalten.

Bei Verlust, Diebstahl oder Missbrauch Ihrer Kreditkarte sperren Sie die Karte zunächst selbst vorübergehend in der App oder im Kartenbanking. Sie können sich hierzu auch telefonisch an unseren Kartenservice unter 030 620 080 8008 wenden. Auf Ihren Wunsch hin veranlasst unser Kartenservice gerne die Zusendung einer neuen Karte.

Die S-Kreditpartner App steht Ihnen in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung. 

Die S-Kreditpartner App ist auf Deutsch oder Englisch nutzbar. Sobald Sie die Sprache Ihres Endgeräts anpassen, wird die Sprache in der App ebenfalls automatisch angepasst.

Der Login mittels der biometrischen Authentifizierung ist besonders sicher und ermöglicht eine bequeme Nutzung aller Funktionen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Endgerät ausreichend vor nicht autorisierten Zugriffen geschützt ist, in dem Sie Ihren Entsperrcode geheim halten und notwendige Software-Updates des Anbieters installieren.

Bei Verlust, Diebstahl oder Missbrauch Ihrer Kreditkarte sperren Sie die Karte selbst zunächst temporär in der App oder im Web oder wenden Sie sich für die Sperrung direkt an unseren Kartenservice unter 030 620 080 8008. So kann kein Missbrauch mehr mit dieser Karte erfolgen.

Für die Entsperrung Ihrer Kreditkarte wenden Sie sich einfach an unseren Kartenservice.

Ja, eine neue PIN können Sie sich selbst im Kartenbanking in der S-Kreditpartner App oder im Web unter https://app.s-kreditpartner.de vergeben. Für den Nachversand Ihrer bestehenden PIN wenden Sie sich an unseren Kartenservice.

Aufgrund der Fehleingaben ist das FlexiGeld für die nächsten 60 Minuten für Online-Zahlungen gesperrt. Sie können Ihre Kreditkarte vorzeitig entsperren, in dem Sie in der S-Kreditpartner App oder im Kartenbanking eine neue 6-stellige e-PIN vergeben. Unser Kartenservice hilft Ihnen bei der Entsperrung ebenfalls gern weiter. Die Sperre wird nach 60 Minuten automatisch aufgehoben.

Ändern Sie Ihre e-PIN einfach selbst in den Karteneinstellungen in der S-Kreditpartner App oder im Kartenbanking.

Im Kartenbanking via Web können Sie sich ein neues Passwort vergeben. Sie klicken in der Login-Seite auf Passwort vergessen und vergeben sich ein neues Passwort. Mit diesem neuen Passwort verifizieren Sie sich erneut mit Ihrer bei uns hinterlegten Mobilfunknummer per SMS-Code und Ihre E-Mail-Adresse per Link. 

Download von Formularen und weiteren Informationen


Sie haben weitere Fragen? Unser Kartenservice hilft Ihnen gerne weiter.

FlexiGeld


Telefon 030 620 080 8008 (Mo-Fr 8-20 Uhr)

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E-Mail kartenservice@s-kreditpartner.de